Aktuelles

13.12.2018 - ZEITSPENDE Jubiläumsjahr klingt mit adventlichem Konzert aus

Arte Musica

Auf zehn erfolgreiche Jahre konnte die Initiative ZEITSPENDE im Sommer dieses Jahres erfreut und stolz zurückblicken! Da lag es nahe, die positiven Gefühle am Ende des Jahres nochmals durch einen festlichen Abschluss aufleben und das Jahr im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Konzert ausklingen zu lassen.

Unter dem Motto „Beseelt und Beflügelt“ spielte das vielseitige Ensemble Arte Musica ein adventliches Konzert zu dem die ZEITSPENDE sowohl ihre Mitglieder als auch interessierte Gäste eingeladen hatte. Den festlichen Rahmen für diese besondere Veranstaltung bildete die Marktkirche mit ihrem wunderschönen Barockaltar.

Mit einem ausgewählten Mix aus nationalen und internationalen, festlichen und fröhlichen sowie bekannten und selbst komponierten Liedern, wurden die Zuhörer unterhalten, verzaubert und auch zum Mitklatschen und -spielen einladen. Die drei Musikerinnen trafen mit ihren vielen verschiedenen Instrumenten, ihrem Gesang und den charmanten Ansagen immer den richtigen Ton.

Das Thema „Zeit“ wurde berührend in dem Gedicht „Ich wünsche Dir Zeit“ aufgegriffen, das Anna Aubke vom Zeitspende Organisations-Team zwischen den Musikstücken vortrug. Insbesondere der Vers

 

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,

nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken"

 

fasste die Idee der Zeitspende treffend zusammen.

Nach Dankesworten von Frau Paus und einem großen Abschlussapplaus für die drei Musikerinnen, wurden die Zeitspender mit einem musikalischen Segenswunsch verabschiedet. Im Anschluss wechselten sie für den geselligen Ausklang des Abends in die adventliche Hütte auf dem Jühenplatz, wo sie mit deftigen Tiroler Spezialitäten verwöhnt wurden.

Beseelt von den bisherigen Erfolgen und den schönen Eindrücken im Jubiläumsjahr und beflügelt für weitere Aktivitäten, ging so das Jahr für die Teilnehmer an der feierlichen ZEITSPENDE Jahresabschlussveranstaltung angemessen zu Ende.